Der Förderverein

Was will der Förderverein?

Immer dann, wenn eine Aufgabe der Schule nicht von öffentlicher Hand unterstützt wird, wird der Förderverein tätig. Dazu gehören Lehrmittel, aber auch die Verbesserung der Pausenhöfe und alles, was sonst noch benötigt wird. Durch ehrenamtliches Engagement und individueller Förderung konnten wir in den letzten Jahren die Qualität und das Angebot an der Hohenlimburger Realschule deutlich verbessern. Wir konnten Sponsoren gewinnen, damit wir unseren vielfältigen Aufgaben noch intensiver nachkommen konnten. Auch in Zukunft sind wir auf die Unterstützung durch die Eltern und Schüler angewiesen, denn wir fühlen uns weiterhin dem Wohle der Schule und deren Schülerinnen und Schüler verpflichtet.Das Schülercafe ist kein Bestandteil des Fördervereins, wir arbeiten aber in Kooperation mit ihm.

Förderungen

In den letzten Jahren finanzierte der Förderverein u.a.:

• Matten für die Turnhalle
  • Abschlussfeiern
  • Vorlesewettbewerbe
  • Computeranlagen
  • Werkzeuge

Nur durch die aktive Mitarbeit von Eltern und Schülern und finanzieller Unterstützung ist es möglich, die Schule und deren Schülerinnen und Schüler zu unterstützen und zu fördern. Mit einem geringen Jahresbeitrag von 15,00 € helfen Sie, unsere Ziele zu erreichen und schaffen damit ein schöneres Arbeitsumfeld für Ihr Kind. Darüber hinaus freuen wir uns über ihr aktives Engagement in unserem Verein.

Der Verein dient der Förderung der Realschule Hohenlimburg in deren Erziehungs- und Bildungsauftrag an der Jugend und der Arbeit der Schulpflegschaft, Darüber hinaus wird die Verbindung mit den ehemaligen Schülern der Schule gepflegt.

(Auszug aus der Vereinssatzung)

Weitere Informationen & Anmeldung
doc02472320210810110621.pdf