iPad-Klasse ab dem Schuljahr 2022/23

Wir haben eine  iPad-Klasse 5 eingerichtet, um in der Realschule Hohenlimburg einen weiteren Schritt in der Digitalisierung zu gehen.

Das Team der begleitenden Lehrkräfte möchte gemeinsam mit Ihren Kindern die Vorzüge nutzen, Anwendungsmöglichkeiten kritisch überdenken und die sinnvolle Kombination von digitalen und nicht-digitalen Arbeitsmitteln zum optimierten Lernen herausfinden.

Voraussetzungen:

• Sie sind bereit, mit der Stadt Hagen einen Leihvertrag für ein iPad abzuschließen. Das garantiert uns, dass auf dem Gerät alle benötigten Apps sind bzw. zentral installiert werden können und nicht zulässige Apps nicht auf die Tablets geladen werden können.
  •  Die iPads werden nur für schulische Dinge genutzt.
  • Sie haben die Bereitschaft zur Anschaffung eines Eingabestiftes auf eigene Kosten, denn ohne Stift ist der Einsatz der Tablets nicht umfassend genug möglich.
  • Sie sind bereit, sich gemeinsam mit Ihrem Kind täglich um eine ausreichende Aufladung der Geräte zu kümmern.

Bei der Anmeldung Ihrer Kinder bei uns werden Sie gefragt, ob Sie Interesse an der Beschulung des Kindes in der iPad-Klasse haben. Sollten zu viele Eltern ihr Interesse bekunden, entscheidet das Los.