Unser Schülercafé

Seit September 2000 besteht das Schülercafé der Realschule Hohenlimburg. Es ist täglich in den Pausen geöffnet. Dort gibt es für die Schülerinnen und Schüler ein vielfältiges Angebot, wie etwa belegte Brötchen, Brezeln, Obst, süße und herzhafte Snacks sowie verschiedene Sorten an Getränken. Auch Kuchen gehört zum Angebot des Schülercafés. In regelmäßigen Abständen gibt es außerdem "Sonderaktionen", wie zum Beispiel Waffeln, Pizza oder türkische Leckereien.

Das Schülercafé wird von engagierten Eltern und anderen Helfer*innen ehrenamtlich betrieben. Um Einkauf, Buchhaltung und Organisation kümmert sich unsere Schulverwaltungsassistentin Sylvia Hindemith. Wenn Sie sich für die Schule ihrer Kinder engagieren wollen, ist das Café eine hervorragende und sinnvolle Gelegenheit zur Mitarbeit. Alle Einnahmen aus dem Café kommen der Schule zugute. Wir konnten schon viele Anschaffungen für die Ausstattung der Schule tätigen.

Haben Sie etwas Zeit? Könnten Sie sich vorstellen, an einem oder mehreren Tagen im Monat morgens im Café zu helfen? Dann sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihre Hilfe!