Unsere Schulbücherei

In unserer Bücherei lohnt es sich zu stöbern! Bei über 2000 Büchern, Heften und Comics findet jeder etwas Interessantes.

Es gibt z.B. englisch- und französischsprachige Bücher,  Abenteuer-, Grusel- und Science-Fiction-Romane, Bücher für Geschichte oder Biologie, Mädchen- und Jungengeschichten, Comics, Witzebücher, Rezepte, Bastelbücher und vieles, vieles mehr!

Die Bücherei ist am Mittwoch und Freitag in der ersten großen Pause geöffnet und hat sich zu einem beliebten Treffpunkt für die Schüler/Innen etabliert, einige von ihnen helfen bei der Ausleihe.

Die Ausleihzeit beträgt drei Wochen für Bücher, eine Woche für Zeitschriften.

Alle sind herzlich willkommen, unsere Bücherei zu besuchen.

Ansprechpartner

Zuständig für unsere gemütliche und gut ausgestattete Bücherei ist Herr Dieterich. Bei weiteren Fragen ist er daher die beste Adresse.

Das Angebot

Download
Schon ein kleiner Vorgeschmack gefällig? Hier gibt es die Liste unseres Bücherbestandes bereits vorab zum Herunterladen!
listebuecherei.pdf